Singen im Chor

Kreatives Singen im Chor

„Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.“

Wenn wir dem griechischer Philosoph Aristoteles und seiner über 2000 Jahre alten Aussage Glauben schenken, dann ist Chormusik mit lieben Freunden geteilte Freude. Und werfen wir zudem einen Blick auf die moderne Forschung zum gemeinsamen Singen, so kann als erwiesen gelten, dass Chorgesang glücklich macht.

Mir war es immer wichtig, Musik mit anderen Menschen zu teilen und gemeinsam Gesang zu erleben. Sehr intensiv gelingt mir das heute mit meinen Chorabenden.

Wir finden an den Chorabenden einen gemeinsamen, lebendigen Zugang zur Musik. Dabei lege ich weniger Wert auf das Üben und Erlernen von langen Texten und aufwändiger Partituren. Mehr als das suche ich mit euch im Chor nach unserem gemeinsamen Klang. Wir greifen dazu auf Lieder und Musikstilen aus vielen Kulturkreisen zurück und verbinden dabei vertraute Klänge und zunächst ungewohnte Töne zu neuen Hörerfahrungen.

Es ist mein Wunsch, eine neue Form des Musizierens zu vermitteln, in der die Freude an der Musik im Vordergrund steht. Es ist auch eine Einladung an Menschen, die durch leistungsorientierten Unterricht den Spaß am Musizieren verloren haben, sich von der Musik berühren zu lassen.

Bitte schreibe mir oder rufe mich an (0172-976 10 69), wenn du gemeinsam mit uns im Chor singen möchtest.

Meine aktuellen Flyer findest du auf der Downloadseite.

andiarbeit2-web